#AFD-#NRW: #KREISSPRECHERKONFERENZ MIT „#SPENDEN“-#MEUTHEN VON PROTESTEN DER #BÜRGER BEGLEITET

In #Lage (#Lippe) fand am gestrigen Samstag (01.08.2020) die #Kreissprecherkonferenz der #AfD-#NRW in #Lage (#Lippe) statt. Während einige wenige AfD-#Politiker – wie etwa Hansjörg #Müller (#MdB) oder Thomas #Röckemann (#MdL) – an der #Corona-#Demonstration in #Berlin teilnahmen und sich Schulter an Schulter mit den #Bürgerprotesten solidarisierten, beschäftigte sich die „#Lucassen-Truppe“ in NRW wieder mit sich selbst und mit der bei den Kommunalwahlen ggf. (noch) zu verteilenden „Beute“. Auch der (Noch-)#Bundessprecher Jörg („#Spenden“-) #Meuthen ließ sich von den überwiegend willfährigen „#Funktionären“ der „#Beutegemeinschaft“ bejubeln, obwohl er die #Partei persönlich um einen hohen sechsstelligen Betrag geschädigt hat – jetzt ermittelt die #Staatsanwaltschaft (https://abakusdotnews.wordpress.com/2020/08/02/petry-syndrom-strafanzeige-gegen-afd-spenden-meuthen-wegen-uneidlicher-falschaussage/). Auf die Idee, sich als #Parteispitze der größten #Oppositionspartei an den Protesten in Berlin an vorderster Front zu beteiligen, kam Meuthen offenbar nicht.

Etwa 300 #Demonstranten zeigten in Lage, dass sie mit der AfD nicht einverstanden sind und zeigten Flagge gegen den mittlerweile völlig herunter gewirtschafteten „Lucassen-Verband“. Dieser versuchte, bei den eigenen #Mitgliedern zumindest eine Basismotivation für die bevorstehenden #Kommunalwahlen zu erzeugen, bei denen zahlreiche „problematische“ Kandidaten in die #Parlamente einziehen werden: Dank Lucassen werden #Rechtsterroristen, #Verschwörungstheoretiker, potentielle #Volksverhetzer oder abgedrehte #Linke- in die Parlamente einziehen. Der #Wahlkampf-Auftakt gestaltet sich – wie gewohnt – unprofessionell: Schon die Versorgung mit #Wahlplakaten stockt – aber wer soll die auch noch aufhängen? Die ehemals aktiven Mitglieder werden überwiegend zuhause bleiben. Die „Beutegemeinschaft“ wird sich dagegen nur zu konstruierten Foto-Terminen auf der Straße sehen lassen, ansonsten hofft man, dass man noch genug gutgläubige #Wähler gewinnen kann, um die angestrebte #Eigenversorgung sicherstellen zu können.

Das „#Kalifat NRW“ ist wohl verloren – Lucassen und seiner „Trümmer-Truppe“ sei Dank.

Bildquelle: dts / dpa / wdr.de (Montage Abakus News)

Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/anti-afd-sprecherkonferenz-demo-lage-100.html

AD5E57D4-619B-4686-B845-25B92BBBDDED