#AFD-#NRW: SICHTBARER INTELLEKTUELLER VERFALL IM #KREISVERBAND #WESEL – ÖFFENTLICHE #BLAMAGE FÜR DIE #PARTEI INKLUSIVE

Dass die #AfD mittlerweile von der „Professorenpartei“ zu einer „Partei der #Grenzdebilen“ mutiert ist, hat nicht zuletzt der #Bundesvorstand unter Jörg („#Spenden“-) #Meuthen seinen #Mitgliedern offiziell bestätigt: Über 17% der #Mitgliedschaft war nach Beurteilung der #Wahlkommission des #Mitgliederentscheids für #Mitgliederparteitage objektiv intellektuell nicht in der Lage, einen einfach strukturierten #Wahlschein mit Begleitzettel fehlerfrei auszufüllen. Ein absolutes Novum in der deutschen Parteiengeschichte! Und eben wirklich kein Zeugnis für #Kompetenz, #Intelligenz und #Professionalität.

Dass sich nunmehr ausgerechnet nach Urteil der eigenen #Parteispitze intellektuell stark benachteiligte „Persönlichkeiten“ glaubhaft für die dringend erforderliche „#Deutschland-Rettung“ in der AfD einsetzen oder gar die #Regierung „jagen“ können, erscheint auch immer weniger #Wählern glaubwürdig. Der #Wählerzuspruch für die AfD befindet sich bundesweit im freien Fall, besonders in den Westverbänden wird immer mehr Kurs auf die 5%-Hürde genommen.

Besonders problematisch ist die Situation des intellektuellen Niveaus im #Landesverband #NRW, von dem sich immer mehr anständige, bürgerliche #Wähler mit Grausen abwenden: Von der „Führungsspitze“ – dem #Landesvorstand unter dem #Landessprecher, Ex-Oberst Rüdiger #Lucassen, und seinem „kleinen Helferlein“, dem „Vize“ und „#Kornblumen-Träger“ Matthias #Helferich – beginnend und sich über die politisch lächerliche „#Malbuch“-#Landtagsfraktion in #Düsseldorf fortsetzend, zieht sich die Reihe der Peinlichkeiten, der Blamagen und des kläglichen Versagens nahezu durch den gesamten Verband.

Den neuesten Beitrag für #Inkompetenz und #Versagen liefert der #Kreisverband #Wesel mit seinem autoritär „herrschenden“ #Kreissprecher, dem „aufrechten Kameraden“ Renatus #Rieger. Aktionen wie die der „Deutschland-Retter“ aus Moers, die seit geraumer Zeit politisch – um es vorsichtig auszudrücken – unglücklich agieren, machen die AfD endgültig unglaubwürdig und geben die Partei öffentlich der breiten Lächerlichkeit preis.

Hintergrund der neusten „politischen Höchstleistung“ der AfD NRW: In Moers plakatierte die Satire-Partei „DIE PARTEI“ mit dem Slogan „#Nazis töten.“ Die #Stadtverwaltung hing zunächst die Plakate ab, weil sie darin möglicherweise einen Aufruf zum #Mord verstanden haben könnte. Der Slogan ist allerdings „gerichtsbewährt“ – dazu gibt es ein entsprechendes #Verwaltungsgerichtsurteil zugunsten von „DIE PARTEI“ (läßt sich übrigens problemlos googlen). Die Stadt Moers musste demnach die Plakate wieder herausgeben, die Partei „DIE PARTEI“ konnte wieder zur #Kommunalwahl mit diesem Slogan plakatieren. So weit, so schlecht.

Jetzt kommen allerdings die „aufrechten Kameraden“ der AfD Moers ins Spiel: Anstatt diese Posse auf sich beruhen zu lassen und sich auf eigene (kommunal)politische Inhalte und Aussagen zu konzentrieren, posten die eifrigen „Deutschland-Retter“ auf ihrer #Facebook-Seite in Bezug auf den beschriebenen Vorgang und mit dem entsprechenden Plakat als Motiv im Hintergrund: „#SPD Moers bezeichnet AfD-#Mitglieder als #Nazis“.

Darin liegen mindestens zwei politische Bolzen: Einerseits beziehen die AfD-Kompetenzbestien aus Moers den Slogan offensichtlich völlig ungezwungen auf sich selbst (ansonsten hätte man dies nicht aufnehmen müssen – ist man also „Nazi“?) und andererseits – und das ist die Peinlichkeit erster Klasse – scheinen die Moerser AfD-Truppen tatsächlich nicht zu wissen oder in ihrem Eifer gemerkt zu haben, dass das Plakat nicht von der SPD sondern von „DIE PARTEI“ stammt.

Natürlich wird dieser Fauxpas sofort vom politischen Gegner aufgenommen und die gesamte Partei somit der Lächerlichkeit preisgegeben: Der #Europaabgeordnete Martin #Sonneborn genießt es logischerweise, dieses grandiose AfD-Eigentor über Facebook zu kommentieren. Mit entsprechend breiter (bundesweiter) Resonanz.

Den Post haben die „aufrechten Kameraden“ aus Moers mittlerweile abgeändert – den bundesweiten Lacher hat die AfD allerdings kassiert. Wenn die NRW-Verantwortlichen in diesem Stil den #Kommunalwahlkampf weiterhin „voran treiben“ und sich immer mehr der Lächerlichkeit preisgeben, kann das eine richtig lustige Zeit bis zum 13.09.2020 werden.

Bildquelle: AfD Moers / Twitter (Montage Abakus News)

Quelle: https://www.facebook.com/178442508884215/posts/3309860422409059/

AFF24F8C-3D81-4C51-89C7-D6317069DE01