#ABAKUS NEWS-#KRYPTO-MUSTER-#DEPOT WEITER MIT TOP-#PERFORMANCE (+45,02% SEIT 12.10.2020) – #BITCOIN AUF NEUEM HISTORISCHEN HOCH

Das zum 12.10.2020 neu präsentierte #AbakusNews-#Krypto-Muster-Depot legt auch im vergangenen Monat November eine Top-Performance vor: +45,02% per 30.11.2020 seit Erstvorstellung. Damit schlägt es deutlich diverse Anlage-#Benchmarks wie #Dax (+2,22%), DOW JONES-Index (+2,98%) sowie NASDAQ 100 (+0,92%) im Vergleichszeitraum.

Wir bedanken uns bei allen Feedbacks und Anregungen unser User, die uns seit Publizierung des Muster-Depots erreichen und werden jetzt wunschgemäß jeweils monatlich einen kurzen Performance-Bericht sowie diverse Updates geben.

Im November 2020 wurde das Muster-Depot auf einen aktiven „#Trading-Status“ umgestellt: Der Kauf und Verkauf der #Kryptowährungen wird seitdem jeweils auf US-Dollar-Basis gegen die Kryptowährung #Tether (#USDT) verrechnet. Die jeweils durchgeführten einzelnen Transaktionen sowie die jeweilige Liquidität werden auf der Seite https://abakusdotnews.wordpress.com/abakus-news-krypto-muster-depot/ transparent hinterlegt und sind somit für jeden leicht chronologisch nachvollziehbar. Die #Transaktionskurse zum #Kauf-/#Verkauf-Zeitpunkt beziehen wir als Durchschnittswerte aus drei Marktteilnehmern (Kurslisting des Bitcoin bei onvista.de sowie Marktpreise bei den #Kryptobörsen #Binance.com und #Crypto.com bei allen anderen Assets). Da bei den Kryptowährungen keine „amtlichen“ Kurse existieren, müssen wir bei unserem Muster-Depot auf diese Vorgehensweise behelfsweise zurückgreifen. Zudem findet sich auf der genannten Transaktionsseite auch eine „#Watchlist“ – diese Kryptowährungen werden von uns aktiv beobachtet und ggf. kurzfristig in das Muster-Portfolio aufgenommen.

Im vergangenen Monat wurden im #Bitcoin sowie den anderen Assets (mit Ausnahme PAX-Gold) Gewinne mitgenommen und dann erneut zu günstigeren Einstiegskursen nach Korrektur in diese Assets re-investiert. Die strategische Gold-Position wurde hingegen aufgestockt. Kurzfristig ist zwar noch weiterhin eine Korrektur bei allen Edelmetallen aus unserer Sicht zu erwarten, mittel- und langfristig sehen wir allerdings noch weiteres Steigerungspotential. Die #PAXG-Position wird zudem als stabilisierendes Asset in einem ansonsten sehr volatilen Portfolio genutzt.

Bitcoin erreichte am 30.11.2020 mit USD 19.845 (Bitfinex, https://cryptoticker.io/de/bitcoin-kurs-schreibt-geschichte-neues-all-time-high-sehen-wir-bald-die-30-000-usd/) einen neuen historischen Höchstkurs. Wir gehen nach einer Kurzkorrektur von weiteren Kurssteigerungen im Dezember auch deutlich über die USD 20.000-Marke aus, da einerseits der langfristige Aufwärtstrend intakt und nach oben derzeit offen ist, andererseits auch das Marktvolumen in Kryptowährungen allgemein sowie bei Bitcoin im besonderen deutlich weiter ansteigt. Ebenso entdecken immer mehr institutionelle Finanzakteure Kryptowährungen als #Anlagealternative und „#Wertspeicher“. Es ist durchaus möglich, dass Bitcoin schnell die USD 30.000-Marke ins Visier nimmt.

Die anderen Muster-Depot-Werte (#YFI, #CRO) haben sich ebenfalls nach Neueinstieg positiv entwickelt, besitzen allerdings noch erhebliches Kurspotential. Von den historischen Höchstkursen sind beide noch deutlich entfernt.

Wir gehen bis zum Jahresende und auch in 2021 von einem weiteren positiven Kursverlauf und überdurchschnittlicher Performance der Assets aus.