02.01.2021 – 13:21:UHR: #BITCOIN KATAPULTIERT SICH ÜBER DIE 30.000 #USD-MARKE!

Viele sog. „#Experten“ hatten den #Kursanstieg der #Kryptowährung #Bitcoin in 2020 skeptisch beurteilt und orakelten eine scharfe Kurskorrektur voraus – einige wenige „Ewiggestrige“ sprachen sogar davon, dass die „#Krypto-#Leitwährung“ gänzlich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde. Sie sollten Unrecht haben. Denn der Trend zur #Digitalisierung der #Vermögenswerte lässt sich nicht aufhalten!

#AbakusNews dagegen setzte bereits im vergangenen Jahr mit dem per 12.10.2020 publizierten „Krypto-Muster-Depot“, dessen Transaktionen Investoren transparent jederzeit nachvollziehen können (https://abakusdotnews.wordpress.com/abakus-news-krypto-muster-depot/), auf Bitcoin & Co. – der eindrucksvolle Erfolg gab uns bereits jetzt Recht: Per Ultimo konnten Anleger, die unser Krypto-Muster-Depot nachgebildet haben, ein beachtliches Plus von 58,45% erzielen – innerhalb von 2,5 Monaten!

Im Gegensatz zu den vielen Unkenrufen des „#Finanz-#Mainstreams“ hat Abakus News bereits im vergangenen Jahr eindeutig auf eine positive Zukunft der digitalen #Kryptowährungen gesetzt und schloss sich den #Analysen profunder #Research-Häuser an, die den Bitcoin in 2021 bei USD 30.000 – manche sogar bei USD 50.000 bis USD 100.000 – sehen. Und das erste Kursziel trat schneller ein als gedacht: Am 02.01.2021 um 13:21 Uhr katapultierte sich der Bitcoin bei hohen Umsätzen über die USD 30.000-Marke. Erstmals ist die Kryptowährung damit mit mehr als EUR 25.000 pro Coin bewertet!

Nach einem Anstieg auf bis zu USD 30.892,82 (Crypto.com) konsolidierte der Kurs leicht bis auf ca. USD 30.600, blieb allerdings damit deutlich über der psychologisch wichtigen USD 30.000-Marke. Zum Zeitpunkt der Artikel-Erstellung hält der positive Kursverlauf an: USD 30.916,86 um 14:18 Uhr!

Bei diesen neuen historischen Höchstkursen ist das Risiko einer (gesunden!) technischen Korrektur des Bitcoin natürlich groß. Andererseits ist der Kurs charttechnisch nach oben nunmehr völlig offen, die mengenmäßig hohe und vor allem auch das konstant hohe Volumen der aktuellen Nachfrage ist besonders auffällig.

Wir bleiben weiterhin klar auf „Strong Buy“ für den Bitcoin und werden in unserem Muster-Depot bei schwachen Kursen bzw. Kurskorrekturen den Bitcoin nachkaufen und unseren Bestand aufstocken.

Interessant wird die Kursentwicklung am 04.01.2021 sein, denn erst dann werden institutionelle Anleger wieder in das Marktgeschehen nach dem Jahreswechsel eingreifen können. Der Performance-Druck auf die „klassischen“ Asset-Manager und #Vermögensverwalter wird nach der fulminanten Kursentwicklung deutlich ansteigen – demnach sollte sich die Nachfrage weiter deutlich erhöhen, was sich bei stark begrenztem Angebot der Kryptowährung auch weiterhin kurzfristig positiv auswirken sollte.

Ebenso gespannt sind wir auf die ersten Entwicklungen unseres per 01.01.2021 neu eingeführten, Aktien-basierten „Abakus.News-#Blockchain-Muster-Depots“ (https://abakusdotnews.wordpress.com/_blockchain_muster_depot/): Die Trends an den #Kryptobörsen sollten sich auch auf die jeweiligen Aktienwerte ebenfalls positiv auswirken. Lassen wir uns überraschen!