TEILNEHMER-BERICHT „#BIELEFELD STEHT AUF“ AM 17.12.2021 (MIT KURZ-#VIDEO)

Am Freitag, 17.12.2021 fand in Bielefeld-Mitte erstmals eine Protestkundgebung gegen den Impfwahn und die Freiheitseinschränkungen durch die Bundesregierung statt. Ich hatte die Veranstaltungsankündigung auf dem Blog Abakus.News gelesen und dachte mir, es wäre eine gute Gelegenheit, die Bürger vor Ort zu unterstützen. Zumal meine aktuelle Partei, die AfD, sich weder qualifiziert um die Bürgeranliegen kümmert, noch es selbst schafft, eine einigermassen sinnvolle Veranstaltung mit namhafter Teilnehmerzahl zu organisieren. Welcher anständige Bürger hat auch schon Lust, mit pöbelnden, besoffenen und aggressiven Neo-Nazis wie in Dortmund zu „demonstrieren“ oder sich mit den gewaltbereiten, prolligen Schläger-Truppen der sog. „Jungen Alternative“ (JA) auf einen Platz zu stellen? Keiner! Eben.

Also auf geht´s also mit dem Zug zu „Bielefeld steht auf“. Die Anreise nach OWL gestaltete sich schön und angenehm. Angekommen in Bielefeld auf dem Kesselbrink lief ich erst in die falsche Richtung und landete bei einer kläglichen „Gegen-Demo“, aber eine freundliche Polizistin wies mir dann den Weg zur richtigen Veranstaltung. Zunächst waren nur etwa 200 Leute anwesend. In der Folge wurden es aber immer mehr. Die Menschen füllten schnell den Kesselbrink. Es waren schnell ca. 2.500,  dann ca. 3000, in einem späteren Gespräch stellte sich die erfasste Teilnehmerzahl der Demo auf bis zu ca. 12.000. 

Ich begrüße es, dass das überparteiliche Bürgerbündnis die NRW-AfD nunmehr endgültig in den Schatten gestellt hat – mit der 100fachen Teilnehmerzahl im Vergleich zur „Kameraden Demo“ in Dortmund-Hörde. Eine große Menschenmenge – geschätzt wie gesagt ca. 12.000 Teilnehmer (ich sage, es könnten sogar 15.000 gewesen sein) – tummelte sich letztlich auf dem Veranstaltungsgelände. Ein voller Erfolg!

Der freundliche Versammlungsleiter wollte nach einiger Zeit – wohl selbst überrascht vom großen Zuspruch der Bürger – erst die Veranstaltung auflösen und da setzte sich auf einmal Bielefeld selbständig in Bewegung. Es war eine ergreifende und friedliche Stimmung, geprägt von viel positiver Energie, Hoffnung und Zuversicht. Etwas, das – und jetzt komme ich nochmals auf AfD-NRW zu sprechen – meine Partei, in der ich (noch) Mitglied bin, überhaupt nicht auf die Ketten bekommt. Ob das an der schlichten Unfähigkeit, fehlender Emphatie der Verantwortlichen oder nur dem Desinteresse an Bürgerproblemen liegt, kann ich nicht sagen. Aber im Gespräch mit einigen Teilnehmern winkten die beim Thema „AfD-NRW“ einfach nur lächelnd und mitleidig ab.

Allerdings muss man sagen, dass einige AfD-Funktionäre und auch Mandatsträger die Bürgerproteste in Bielefeld unterstützt haben: Herr Thomas Röckemann (MdL) und Herr Udo Hemmelgarn nahmen „inZivil“ und ohne AfD-Fähnchen o.ä. an der Versammlung teil. Dennoch wird die AfD-NRW aus meiner Sicht wohl an der 5%-Hürde bei der nächsten Landtagswahl scheitern, denn diese beiden Vertreter gehören leider zu den wenigen positiven Ausnahmen. Bei den „Protestbürgern“ in Bielefeld konnte ich niemanden finden, für den (noch) meine Partei eine sinnvolle politische Alternative darstellt. Neben den zahlreichen Misserfolgen der letzten Jahre und teilweise dubiosem „Personal“ in den Mandaten tragen nicht zuletzt die vielen Skandale – neben dem Finanzskandal in NRW in Sachen „illegale Parteispenden“ rund um Keith & Co. jüngst der Skandal um Herrn Nussbaum vom KV Gütersloh und seinem „gefälschten Impfpass“ – dazu bei, dass sich immer mehr Bürger von der AfD in NRW abwenden. 

Zurück zur Demo: „Alle Macht geht vom Volke aus“. Das konnte in Bielefeld eindrucksvoll untermauert werden. Die Polizei „ergab“ sich – zahlenmässig deutlich unterlegen – den ca. 15.000 Menschen und geleitete sie nunmehr sicher und weitestgehend „Corona-koform“ durch Bielefeld. NRW zeigt mittlerweile, dass es beim „Impf-Thema“ überparteilich stark mobilisieren kann. Im Kampf gegen den „Corona Faschismus“ der Regierung rücken viele Menschen zusammen. Man wird Morgen in Paderborn, Bochum, Düsseldorf und Lippstadt sehen, ob mit einem ähnlich starken Zulauf gerechnet werden kann. 

Ich hoffe nur, dass gerade in Düsseldorf der Demo-Aufruf der NRW-AfD Morgen nicht eher wieder zum Rohrkrepierer wird oder gar der Querdenken-Demo schadet. Mehr als 200 „Kameraden“ wird die Partei nicht mobilisieren können und man wird dann versuchen, den erneuten Reinfall mit den Teilnehmerzahlen der Querdenken-Demo „schönzureden“. Peinlich! Aber was will man von völlig unfähigen Leuten erwarten?

Auf jeden Fall war die Teilnahme in Bielefeld eine richtige Entscheidung. Ein gelungener Abend mit positiver Wirkung im Kampf gegen das Lügenkabinett von Herrn Scholz mit den Hofnarren Lauterbach und im Kampf gegen den „Corona-Faschismus“. Und leider wieder einmal ein Tritt gegen (noch) meine Partei die NRW-AFD mit dem äußerst bedenklichen „Personal“ um die Herren Helferich, Jacobi, Lucassen und den anderen Versagern. Ich denke, die Wähler werden das im nächsten Jahr bei der Landtagswahl in NRW entsprechend quittieren und die Steuergeld-bezahlten Politik-Schmarotzer mit ihrem (JA)-Clan abwählen. Viele Teilnehmer sprachen sich für eine Wahl von „dieBasis“ aus – die werden ihr Ergebnis von der Bundestagswahl wohl deutlich steigern können. Vielleicht reicht´s sogar zu 5%?

Meine Rückreise mit der Bahn gestaltete sich leider unerwartet kompliziert und zeitaufwendig: Irgendein Intelligenzbolzen musste im Zug wohl rauchen, es gab Feuer-Alarm, die Fahrt wurde unterbrochen und ich musste – ausgerechnet in Bochum – den Zug verlassen und mit dem Taxi nachhause fahren. Egal, das wird meine Proteststimmung und die Freude an der gelungenen Veranstaltung nicht eintrüben!

Ich wünsche in jedem Fall allen deutschen und wahrhaften Patrioten einen gesegneten 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest!