In früheren Zeiten wurde der Blog Abakus.News nach seiner Gründung oft von „AfD-Meldemuschis“ (überwiegend aus dem „Versager-Landesverband“ NRW) angezeigt und bekämpft – wurden doch immer wieder neben allgemeinem demokratiefeindlichem Verhalten üble Schweinereien, Rechtsbrüche, Mauscheleien und finanzielle Unregelmäßigkeiten in der Partei der vermeintlichen „Deutschlandretter“ aufgedeckt und konkret mit entsprechenden Unterlagen belegt. Sowohl die erfolgreiche Abakus.News-Facebook-Seite wie auch der ebenfalls stark beachtete YouTube-Kanal des Blogs mit vielen Live-Übertragungen von Bürgerprotesten wurden von der AfD-NRW – mit Zuhilfenahme von in der Fraktion reichlich vorhandenen Steuergeldern über eine „Medienkanzlei“ aus Köln, die übrigens dem Verfassungsschutz (VS) sehr nahe steht – permanent „gemeldet“ und schließlich von den Betreibern der Plattformen gelöscht.
Vieles wurde von diversen Staatsanwaltschaften und Strafverfolgungsbehörden aufgegriffen. Zentrale Bedeutung besitzt wohl der umfangreiche „Spendenskandal“, der im Ergebnis zu zahlreichen Strafzahlungen an die Bundestagsverwaltung geführt hat und aufzeigen konnte, dass die AfD eine extern finanzierte, gesteuerte „Scheinalternative“ ist, auf die leider noch sehr viele Wähler ihre Hoffnungen setzen und damit auf eine falsche „Erzählung“ hereinfallen. Mittlerweile ist die AfD-NRW nicht nur politisch uninteressant geworden, die kläglichen und peinlichen Versuche der überwiegend intellektuell benachteiligten „Mandatsträger“, in der Öffentlichkeit gehört zu werden bzw. Aufmerksamkeit zu erhalten, lohnen eine zeitaufwendige journalistische Recherche und eine Berichterstattung nicht mehr. Und der Blog verlagerte seit geraumer Zeit sein Hauptaugenmerk somit auf das Politikversagen der Altparteien.
Wie die AfD können auch die Links-Rot-Grünen mit Klartext-Kritik überhaupt nicht umgehen. Andersdenkende oder deutlich formulierte Kritik wird gnadenlos bekämpft und mit allen Mitteln unterdrückt. Gerne wird dabei immer wieder die angebliche „Hassrede“ als „Argument“ ins Feld geführt. Das neuste Beispiel ist die Sperrung des Abakus.News-Twitter-Accounts aufgrund einer „Anzeige“ der TAZ. Denn jetzt wurde es der linken TAZ dann öffentlich doch zu bunt: Das Haus- und Hof-Blatt der gleichgeschalteten Systempresse, das die links-rot-grüne Regierungskoalition der „Ampel des Grauens“ permanent „abfeiert“, reagierte damit auf die Kommentare, die Abakus.News regelmäßig zu den TAZ-Beiträgen auf Twitter hinterlassen hatte.
Aber auch diesmal gilt: Wir werden uns eine freie Meinungsäußerung weder von einer rechtsradikalen AfD noch vom links-rot-grünen Establishment nehmen lassen!


