In schwierigen politischen und gesellschaftlichen Zeiten unter dem freiheitsfeindlichen „Corona-Regime“ der Bundesregierung und unmittelbar nach der für Patrioten insgesamt enttäuschend verlaufenen Bundestagswahl (die einzige vermeintlich patriotische politische „Alternative“, die AfD, konnte bundesweit lediglich schwache 10,3% der Zweitstimmen erzielen und verlor vor allem in den blassen und politisch schwachen Westverbänden wie NRW teilweise über 30% ihrer Wähler!) nach der eine links-rot-grüne Regierung mit einem Bundeskanzler Olaf Scholz droht, trafen sich in der Spitze bis zu 200 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet – darunter auch zahlreiche interessierte AfD-Mandatsträger aus verschiedenen Landesverbänden – am vergangenen Samstag (02.10.2021) auf Einladung von André Poggenburg und Doris von Sayn-Wittgenstein im Kyffhäuserkreis (Trebra) zum fröhlichen, privaten Stelldichein, ausgelassenen und harmonischen Feiern und vor allem auch zum überparteilichen Gedankenaustausch.
In Ermangelung vergleichbarer gesellschaftlicher Alternativen oder interessanter politischer Angebote (zur gleichen Zeit zogen es einige der sog. „Bürgerlichen“ der AfD vor, das „Schwarmintelligenz“-Treffen von Klaus Kelle in NRW zu besuchen und sich mit Vertretern der Altparteien weiter zu vernetzen) konnten alle Teilnehmer zahlreiche engagierte Redner genießen und viele positive Impulse sowie einen besonderen Motivationsschub aus Thüringen mitnehmen. Das harmonische und störungsfreie Treffen, das ohne das sonst leider übliche parteipolitische Gezänk eher an eine große Familienfeier erinnerte, wurde von André Poggenburg, ehemaliger Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt, sowie Doris von Sayn-Wittgenstein, fraktionslose und derzeit parteilose Landtagsabgeordnete in Schleswig-Holstein, perfekt organisiert. Insbesondere auch die große, gastfreundliche Location im Kyffhäuserkreis, das nette und familiäre Gastgeber-Team, die stimmungsvolle musikalische Begleitung von Egbert Ermer, seiner Frau und der zünftigen Band und nicht zuletzt das leckere, großzügige Buffet mit zahlreichen Gaumenfreuden waren allemal die Reise und eine Teilnahme wert (bezeichnend der Neid einiger „Politik-Darsteller“, die bei der Organisation eigener Veranstaltungen selbst kläglich versagen – siehe repräsentativ den Twitter-Post des AfD-Bundesvorstands Christian Waldheim aus Schleswig-Holstein unten, der wie auch zahlreiche Mandatsträger aus NRW zeitgleich am bereits angesprochenen „Schwarmintelligenz“-Treffen der Altparteien-Unterstützer teilnahm).
In der Eröffnungsrede und Begrüßung brachte der AfD-Kreissprecher des Kyffhäuserkreises, Björn Hornschu, seiner Freude Ausdruck, so viele gut gelaunte und fröhliche Patrioten in seiner Heimat begrüßen zu dürfen. Doris von Sayn-Wittgenstein setzte anschließend ein Zeichen zur Einheit aller Patrioten. Eingerahmt von fröhlicher musikalischer Unterhaltung traten anschließend Rechtsanwalt Dr. Björn Clemens, Thorsten Schulte („Silberjunge“), Jürgen Elsässer (Compact), Oliver Hillburger (Zentrum Automobil e.V.) und abschließend André Poggenburg auf.
Alle Redebeiträge können in den beiden Video-Mitschnitten via YouTube angesehen werden (die jeweiligen Redner sowie die Redezeiten sind unten ausgewiesen).
Als Fazit kann festgehalten werden, dass ein solches überparteiliches Treffen als ein ausgesprochener Erfolg zu bezeichnen ist. Beide Veranstalter haben zugesagt, auch weitere Veranstaltungen durchführen zu wollen. Man kann es der deutschen, patriotischen Sache nur wünschen!












Die Referenten im Video (Minute von-bis):
21:30-26:25 Björn Hornschu
29:10-39:15 Doris von Sayn-Wittgenstein
47:38-01:05:50 Dr. Björn Clemens
01:21:58-01:47:10 Thorsten Schulte
Die Referenten im Video (Minute von-bis):
16:30-37:38 Jürgen Elsässer
44:25-01:07:15 Oliver Hillburger
01:32:00-01:53:55 André Poggenburg
01:58:25-02:02:32 Finale




